Aktuelles vom 16.05.2019

Mister und Miss Handwerk 2020 gesucht


Ab sofort können sich Handwerker für den Titel Miss und Mister Handwerk 2020 bewerben. Dabei winkt zusätzlich noch ein Modelfoto im Handwerkskalender Germany´s Power People.

Gesucht werden Handwerker, egal, ob Gesellen, Meister, Inhaber oder Azubis, die ihren Beruf und sich selbst vor der Kamera vorstellen. Jeder der mitmachen will, kann bis zum 23. August sein Profil auf www.germanyspowerpeople.de hochladen. Bereits jetzt können die Fans für ihre Kalender-Favoriten voten. Der Wettbewerb wird vom Deutschen Handwerksblatt und seinen Partnern, Signal Iduna Gruppe und der IKK classic, bereits zum zehnten Mal durchgeführt.








Cybersicherheit: Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten

Der Trojaner GermanWiper tarnt sich als Bewerbungsschreiben. Ist er aktiviert, werden Daten nicht wiederherstellbar endgültig überschrieben.

E-Handwerk im Blütenmeer

Ausflugstipp für den Sommer: Wer noch die Bundesgartenschau in Heilbronn genießen will, sollte diese am 21. oder 22. September besuchen – Im Rahmen...

Preisträgerin der Ausbildungsbörse

Die Elektro-Innung Tuttlingen gratulierte im Juli der Gewinnerin Jennifer Stephan.

Innung Elektro- und Informationstechnik Ludwigsburg
Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg
Bismarckstraße 24
71634 Ludwigsburg

Tel.: 07141/93990
Fax: 07141/901578
E-Mail: info(at)kh-lb.de    

» Kontaktformular